Herbstfest 2005

 

 

 

Nachlesen

  

 
 
Herbstfest 2005 der KAB St. Antonius
 
Das jährliche Herbstfest der KAB St. Antonius forderte einmal mehr den vollen Einsatz geistiger und körperlicher Ressourcen aller Anwesenden. In diesem Jahr unternahmen 80 Gäste aller Altersklassen eine gemeinsame Reise nach Schweden. Man maß sich im ehrlichen Wettstreit um Wissen und Geschick. Die einzelnen Gruppen waren offensichtlich gut vorbereitet und bildeten schlagkräftige Mannschaften. Mangelnde Gedächtnisleistung wurde durch umfangreiche eingeschmuggelte Literatur ergänzt und manifestiert. Mit Begeisterung lösten die vier Mannschaften aus Kleinköping, Saltkrokan, Bullerbü und Lönneberga ihre Aufgaben. Quiz, Möbelbau und Kartografie forderten Höchstleistungen, beim "Dalli-Klick" (Hans Rosenthal lässt grüßen) stieg der Geräuschpegel ins unermessliche, was dem Erfolg des Abends jedoch keinen Abbruch tat. Lönneberga ging am Ende als Gesamtsieger hervor, nachdem bei Punktegleichstand mit Kleinköping der Würfel als Entscheidungshilfe eingesetzt wurde.
Auch das sechsgängige Menü schien einmal mehr den guten Geschmack der Gäste getroffen zu haben. Das Küchenteam lieferte eine großartige Leistung.
Ob Aperitif, Vorsuppe, Hauptgänge oder Dessert, die Teller kamen stets blitzblank zurück. Überzählige "Elchfrikadellchen" wurden zu späterer Stunde restlos vertilgt. Auch die schwedische Tradition, jeden einzelnen Gang mit einem kleinen Trinklied abzuschließen, wurde gerne praktiziert. Klar war allerdings bis zum Schluss nicht, ob der schwedische Liedtext so gut über die Lippen kam oder doch eher der darauf folgende Aquavit den eigentlichen Anreiz gab. Sechs Gänge, sechs Liedchen, mindestens sechs Aquavit war die Bilanz. Der Abend hinter original schwedischen Gardinen im ganz in blau und gelb gehaltenen Pfarrheim dauerte bis zum frühen Morgen.
 
Ein Hinweis in eigener Sache: Zu Festen und Ausflügen, aber auch zu Monatsversammlungen und Vorträgen sind ALLE Gemeindemitglieder herzlich eingeladen.

 

 

 

 

aktualisiert am 18. September 2017

Nach oben


nPage.de-Seiten: https://www.herkules12.de | <a href="http://www.pensionen-weltw