Nachlesen

   

 
Mit großem sportlichen Erfolg nahm die KAB/J-KAB am Church Cup, einem Fußballturnier in St. Joseph Horst Eiberg teil.
Das Turnier, an dem Freizeitmannschaften aus dem Gebiet der Pfarrgemeinde St. Laurentius teilnehmen können, fand auf der Wiese im Bergmannsbusch am 6. September 2008 statt. Von den 12 gemeldeten Mannschaften belegte die KAB/J-KAB St. Antonius einen guten 4. Platz.
Aus der Vorrunde, bei der in zwei Gruppen gespielt wurde, ging unsere Mannschaft nach drei Siegen und einer Niederlage (5:1, 5:1, 1:3, 7:1) als Gruppenerster in die Endrunde.
 
Hier verlor sie unglücklich im ersten Spiel gegen die "Hunting Scouts", wie sich die Mannschaft der Pfarfinder Philip Neri nannte, mit 0:1. Nach dem frühen Führungstor der Scouts aus Horst gab es einen einzigen Sturmlauf auf  
das Tor der Pfadfinder.
Deren Abwehrkette stand jedoch sicher, so dass wir nur noch um Platz drei spielen konnten. Da aber nun die Luft aus dem Spiel war, wurde auch dieses Spiel gegen die Parkfreunde Horst verloren.
Alle Teilnehmer hatten einen Riesenspaß und freuen sich auf ein Wiedersehen beim Church Cup 2009.

 

 

Manfred Kuhlmann

 

 

aktualisiert am 16. Oktober 2017

Nach oben