Nachlesen

 

Stimmung, Tanz und gute Laune – im Pfarrheim St. Antonius!!

 

Am 26. Februar 2011 war es wieder einmal soweit - Unter dem Motto „Morgens auf´m Pütt und abends in der Bütt“ fand die 34. Karnevalsfeier der KAB St. Antonius statt.
Passend zum Thema, als Bergmann gekleidet, begrüßte der 1. Vorsitzender die bunt gekleidete Narrenschar. So stand einem fröhlichen Karnevalsabend im Pfarrheim von St. Antonius nichts im Wege.
Das Programm war gespickt mit zahlreichen Darbietungen der Aktiven, die mal wieder tatkräftig von unserer Pfarrjugend unterstützt wurden.
Ein „Heiratsvermittler“, „Zwei Damen vom Grill“, ein „Ein Fußballfachmann“, und die „Putzfrau Hildegard“ erzählten aus ihrem ereignisreichen Leben. Manfred beklagte „Die Servicewüste Deutschland“ und unser Sketchtrio berichteten von ihren „Aussteiger-plänen“.
Die „Spice Girls“, die „Mollies“, und die „“Mexikanischen Hühner“ boten was für´s Auge und zeigten uns ihr tänzerisches Können. Und spätestens als auf der Bühne ein Schwimmbad aufgebaut wurde und unser Männerballett zum „Synchronschwimmen“ antrat – schwappten die Wogen der Stimmung über!!
Der komplette Vorstand der KAB wagte sich in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsamen auf die Bühne und zeigte als „Petrus und die Engel“ einen wirklich gelungenen Auftritt.
Bei dem “Märchenmusical Schneewittchen“ erreichte die Stimmung dann ihren vorläufigen Höhepunkt.
Den Abschluss bildete auch diesmal wieder unsere Hitparade, bei der über Margot und Maria Hellwig, Jürgen Drews, Mickie Krause und zuletzt Andrea Berg den Saal noch einmal zum Toben brachten.
Der Abend klang mit einer langen Tanzrunde und guter Stimmung in den frühen Morgenstunden aus.
 
Ein ganz herzlicher Dank gebührt auch diesmal wieder allen Aktiven und allen fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen, die sich alljährlich nicht nur um das leibliche Wohl der Gäste bemühen.
 
Mit einem „Dreimal kräftigen - HELAU“ zogen sich die Karnevalisten dann zurück, bis es im nächsten Jahr am 13. Februar 2012 wieder heißt - „Bei der KAB St. Antonius ist immer was los!“
 
Wollt ihr Bilder sehen - dann klickt mal hier!!!
 
(Ein paar sind auch noch im Mitgliederbereich!!  - Viel Spaß!!)
 
 
 
D.Sp.
 
 
 
 
aktualisiert am 16. Oktober 2017

Nach oben