2011 Herbstfest Italien

 

 

Nachlesen

 

Herbstfest der KAB St. Antonius    
Die KAB rief und zahlreiche Freisenbrucher fanden den Weg zum diesjährigen Herbstfest, das unter dem Motto „LA DOLCE VITA oder Von Mailand bis Palermo“ stand.
 
Das Pfarrheim war auch diesmal wieder, passend zum Thema, liebevoll dekoriert. Meer, Strand und Sonne, zahlreiche Italien-Bilder und die teilweise essbare Tischdeko rundeten das italienische Feeling ab. Und auch unser Vorsitzender hatte in seinem „Karnevalskoffer“ das eine oder andere Outfit gefunden und erschien zwischenzeitlich sogar im „Badedress“.
Auch diesmal wieder hatte die Küche keine Kosten und Mühen gescheut und ein leckeres, mehrgängiges Menü gezaubert. (Vielen Dank an dieser Stelle an alle helfenden Hände!!)  Zur Begrüßung gab es einen leckeren  Fragolino. Danach dann Antipasti und Minstrone als Vorspeise, Spaghetti und Scalopine mit Gnochi als Hauptgerichte und zum Nachtisch Cantuccini, Panna Cotta und Tiramisu. Das brachte manch einen Magen an seine Belastungs-grenzen. Da half dann ein Kaffee zum Abschluss oder ein kleiner Grappa. ;-)
 
Zwischen all den Schlemmereien wurde immer mal wieder eine „Spielpause“ eingelegt. Es gab das Italien-Quiz, es wurde der schiefe Turm von Pisa nachgebaut, Nudeln und Päpste  geraten und dann auch noch „Roller“ gefahren. Als dann der größte Pizzateig ausgerollt werden sollte, erreicht das Fest seinen Höhepunkt und anschließend musste das Pfarrheim erst mal gefegt werden! ;-)
 
Die allgemeine Meinung – „Ein durchweg gelungener Abend“! Alle unsere Gäste sind fröhlich und vollgefuttert nach Hause gegangen!
 
Auf eine Neues im nächsten Jahr – ach nein, in zwei Jahren. Da im nächsten Jahr die KAB ihr 125 jähriges Jubiläum feiert, finden zahlreiche andere Veranstaltungen statt, unter anderem am 1. September 2012 eine River-Boat-Shuffle. Also schon einmal vormerken. ALLE sind herzlich eingeladen!!!!
 
Wollt ihr ein paar Bilder dazu sehen! Schaut mal hier!!

 

D.Sp.

 

 

 

aktualisiert am 18. September 2017

Nach oben


nPage.de-Seiten: https://www.herkules12.de | <a href="http://www.pensionen-weltw